Mittwoch, 16. April 2014

Mittwoch, den 16.April.2014

Moin Moin,
heute würde ich euch gerne wieder ein Buch vorstellen :)
Nämlich die Momoieren vom Alt-Schock Rocker Ozzy Osbourne.
Ich bin ja schon lange ein Bewunderer von Ihm, schon seit ich denken kann, also schon in Kindertagen :)
Ich weiß noch wie ich in den 90'Jahren damals vorm Fernseher sahs und er aufeinmal im Fernsehen waren, mit The Osbournes.
Seine Lieder und Texte haben mich schon immer magisch angezogen, vorallem Dreamer und Changes.
Zu Black Sabbath bin ich erst später gestoßen :)
Ozzy hat halt selbst eine Biographie über sich selbst geschrieben, oder es zumindest versucht.
Und vorallem finde ich den Prolog sehr "gut", einerseits weil sich Ozzy über sich selbst lustig macht, andererseits weil es traurig ist, was aus Ihm geworden ist.
"Sie sagten, ich würde dieses Buch nie schreiben. Zum Teufel mit Ihnen. Hier ist es. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, mich an irgendetwas zu erinnern...Verdammt. Ich kann mich nicht erinnern. Und abgesehen davon...*
*Andere Leute werden sich an die in diesem Buch beschriebene Geschichten anders erinnern als ich. Ich werde nicht mit ihnen Streiten. In den letzten vierzig Jahren war ich ständig voll mit Fusel, Koks, LSD, Ludes, Klebstoff, Hustenstaftmischungen, Heroin, Rohypnol, Klonopin, Vicodin und allen möglichen Substanzen, die ich in dieser kurzen Fußnote unmöglich auflisten kann. Und bei so mancher Gelegenheit hatte ich sie alle gleichzeitig intus. Mein Gedächtnis ist also nicht unbedingt mit Encyclopedia Britannica zu vergleichen. Ich kann Ihnen einfach nur erzählen, was ich aus dem Pudding, den ich mein Gehirn nenne, herausquetschen konnte, als ich versucht habe, mich an die Geschichte meines Lebens zu erinnern. Nicht mehr und nicht weniger.."
Also wie man schon hier raus lesen kann, Ozzy schreibt seine ganze Lebensgeschichte auf.
Ich finde es sehr interessant, vorallem mit den Anfängen der Musik.
Er beschreibt seine Sucht und wie er sie endlich nach über vierzig Jahren besiegt.
Er beschreibt sich selbst als Wrack, da ihn die ganzen Drogen kaputt gemacht haben, er hat psychische Probleme und er hat Angst das Sharon, also seine Frau ihn für jemand besseres verlassen könnte.
Er schreibt das Sharons ein Leben ist, Ihr hat er es zu verdanken, das er noch lebt, weil sie Ihn gerettet hat.
Wahre Liebe, wahre Gefühle!
Ich habe bei dem Buch gelacht und geweint.
Ich wollte es nicht mehr loslassen und ich denke ich werde es noch öfters lesen.
Und wie man auch im Buch liest, Ozzy ist ein ganz normaler Mann, er ist nicht abgehoben, er ist der selbe, sensible und schwacher Mann wie damals als alles anfing!
Ein muss für jeden Fan, wie ich finde!


 Vier Bücher, weil es mich am Ende genervt hatte, das immer wieder stand "Ich bin ein Wrack", aber mehr habe ich nicht zu bemängeln :)

Alles Liebe&Gute,
Screamie ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen