Mittwoch, 28. Januar 2015

Mittwoch, den 28.Januar.2015 - Am Dienstag habe ich meinen Vater zersägt

Moin, heute wollte ich euch mal wieder ein Buch vorstellen.
Die Menge tobt.

Dies ist ein Buch von Uta Eisenhardt und trägt den Titel
"Am Dienstag habe ich meinen Vater zersägt
Die härtesten Fälle einer Gerichtsreporterin."

In diesem Buch geht es, wie man schon im Titel lesen kann, um die härtesten Fälle einer Gerichtsreporterin, wie z.B darum, das jemand seinen Vater zersägt hat.
In jedem Kapitel geht es um die Tat, den Tathergang, die Motive der Tat und das Urteil.
Das Buch umfasst 25 Fälle plus Vorwort.

Die Buchbeschreibung:
Die blutigsten Kriminalfälle aus dem Gerichtsalltag.
Das Böse ist immer unter uns - und hat viele Gesichter!
Die erfahrene Gerichtsreporterin blickt auf ihre spektakulärsten Kriminalfälle: Kastration aus Rache, Inzest aus Hörigkeit oder Mord zur Selbsterfahrung, bestialischer Blutrausch inklusive. Uta Eisenhard erzählt fesselnd und hervorragend recherchiert von den Motiven der brutalen Täter und den endlosen Qualen ihrer Opfer.

Diese wahren Verbrechen gehen tief unter die Haut - und sind garantiert nichts für schwache Nerven!
Ein unzensierter und fein säuberlich sezierter Einblick in verstörende menschliche Abgründe


Ich muss sagen, ich fand dieses Buch jetzt nicht wirklich verstörend, ich habe es sogar immer vor dem Schlafen gehen gelesen.
Albträume bekam ich davon auch keine, ich glaube, ich habe danach nie geträumt.
Ich musste sogar an einigen Stellen lachen, einfach wie die Tatmotive so dämlich sind, oder einfach die Art und Weiße, wie sie die Tat begangen haben.

Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen, für Menschen die sowas gerne lesen, oder die sich für so was interessieren.
Aber es werden keine richtigen Namen genannt, aus Datenschutzgründen, falls jetzt jemand denkt, das man da alles lesen kann.

Der Preis liegt bei 8,99€.
Die ISBN Nummer ist, 987-3-596-19450-6

Alles Gute&Liebe,
Sam

1 Kommentar:

  1. Bei uns an der Uni wird kriminologie angeboten, ich glaub das wäre was für dich, wenn du solche bücher liest :D
    ich glaube, ich würde momentan dafür morden (um beim thema zu bleiben), den Matty aus Staffel 1 zu haben. Ich glaub, ich hab grad den lieben jake. der zwar nett ist, aber nicht gefährlich. Aber ich weiß auch nicht. Vielleicht sollte ich Serienvergleiche lassen.
    Falls du reden willst, also über deine Situation oder so, du weißt, dass ich für dich da bin, hoffe ich.

    AntwortenLöschen