Samstag, 10. Januar 2015

Samstag, den 10.Januar.2015 - Vervollständige die Funktion

Heute wollte ich euch mal wieder ein Buch vorstellen, die Menge tobt und flippt aus! :D

Dieses Buch ist von Petra Cnyrim und wurde von dem Magazin, Spiegel, zum Bestseller ernannt.
In diesem Buch geht es einfach und allein darum, das die Frau Cnyrim welche eine Lehrerin ist, geniale schlagfertige, wie sie es nennt, Antworten auf Prüfungsfragen veröffentlicht in diesem Buch.
Die Fächer, Biologie, Mathe, Physik, Religion, Englisch, Chemie, Deutsch, Geschichte und Wirtschaft&Soziales sind in Kapiteln unterteilt, während dann noch das Kapitel, Wer das nicht weiß...am Ende steht.

Die Buchbeschreibung ist wie folgt:
Nicht jede falsche Antwort ist gleichzeitig dumm. Im Gegenteil - sie kann schlagfertig, clever und witzig sein. Und so wird manchmal eine Frage in der Klassenarbeit der Intelligenz der Schüler einfach nicht gerecht.
Dieses Buch vereint die lustigsten Antworten auf Prüfungsfragen von Schülern aller Jahrgangsstufen. Zum Durchblättern, Staunen und Mitlachen!

Ich musste bei diesem Buch sehr oft Schmunzeln, aber gelacht habe ich nur ein oder zwei mal so wirklich.
Manchmal dachte ich mir auch einfach nur, Ähhhm, okay?!
Wobei ich einen Favoriten aus der Kategorie, Religion habe.
Nenne mindestens drei Beispiele für andere Religionen außer dem Christentum?
1. Die dunkle Seite der Macht.
2. Essen.
3. Sex.
Hachja, wie sehr ich das doch Liebe!

Ich habe durch dieses Buch von meiner Mutter erfahren, sie hatte es mal beim Frühstücksfernsehen gesehen, dort wurde es wohl vorgestellt.
Sie wünschte es sich daraufhin zum Geburtstag.
Also was macht eine gute Tochter?
Richtig, sie schenkt es ihr zu Weihnachten.
Als ich das Buch also gekauft hatte, das las ich es auch und ich war innerhalb von einer Stunde durch.

Im Laden kostet es 8,99€ und umfasst 165 Seiten.

Ich kann dieses Buch naja, nicht direkt weiterempfehlen, man kann es sich mal bei Freunden ausleihen, oder mal in der Bibliothek lesen, aber persönlich würde ich es nicht kaufen.



Ich hoffe es hat euch mal wieder gefallen, sowas zu lesen, denn es wird dieses Jahr hoffentlich mehr davon geben, da ich momentan noch an zwei Büchern lese und das eine wahrscheinlich in dieser Nacht fällig sein wird.

Alles Gute&Liebe,
Sam ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen